Trends der Salone del Mobile 2022

Für das Fachmagazin HK Holz- und Kunststoffverarbeitung habe ich einen Artikel über die Trends geschrieben, die mir in Mailand besonders aufgefallen sind. Umweltfreundlich, nachhaltig, klimaneutral .. – überall trifft man auf Begriffe rund um den Megatrend Neo-Ökologie und das war natürlich auch in Mailand so. Vom Fokus auf natürliche Materialien, die von sich aus umweltfreundlich sind, über hochwertige sehr langlebige Rohstoffe bis hin zum Recycling ist die Bandbreite groß. Möbel, die in ihre Materialkomponenten zerlegbar sind werden wichtiger, denn nur so können sie als zirkuläre Werkstoffe wieder in den Produktions-Kreislauf zurückkehren.

Download des 4-seitigen Artikels

Zur Verlagsseite von HK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.