Trends der Möbelmesse imm

Von der dpa werde ich schon mal gerne vor der Fachmesse imm angerufen und gefragt, was wir denn wohl dort zu sehen bekommen werden. Ein Trend, der für mich recht offensichtlich ist, ist die neue Optik von Sofas, bei der nun zum Beispiel Tischelemente in die Sofas dazwischen gesetzt werden.

Von der IMM Cologne: Das Kuschelsofa bekommt Lücken

Mut zur Lücke – das ist bei Sofas ein neuer Trend. „Teils sieht es aus, als wären die Sofas aufgeschnitten worden“, findet die Trendanalystin Gabriela Kaiser. So fehlt zum Beispiel in einem Dreireiher in der Mitte die Lehne – und der Sitzplatz wird optisch zum Hocker gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.