Pantone Farbe des Jahres 2016

Pantone hat nun also seine Farbe des Jahres bzw. dieses Mal muss man sagen Farben des Jahres für 2016 heraus gegeben – Rose Quartz und Serenity, also ein Rosa neben einem hellen Blau.

Auch die TRENDagentur Gabriela Kaiser hatte in ihren Trends 2015/16 mit dem Farbthema „Winter Morning“ eine Farbkombination kreiert, die unter anderem einen Rosa-Ton mit einem gräulichen Bleu kombinierte.

Inspiriert ist diese Farbkombination von den weichen pastelligen Farben, die man schon mal an einem kalten Wintermorgen sieht, wenn die Sonne so langsam rosarot aufgeht.

Auf den wichtigen Design-Messen, wie die Salone del Mobile in Mailand, sah man bereits 2014 Hinweise auf solch eine Kombination.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.