Trendbook 2016

390 Fotos auf 130 Seiten führen in 6 Themen ein und zeigen die Farben mit Pantone Codierung, Materialien, Oberflächen, Muster und Formensprache.

Der eine mag es zurückhaltend reduziert, der andere romantisch und ein Dritter natürlich. Es gibt nie nur einen Trend sondern ganz verschiedene, da diese unseren verschiedenen Designvorlieben folgen.

Für 2016 hat die Trendagentur Gabriela Kaiser deswegen sechs verschiedene Trendwelten erarbeitet –  „Fresh Kitchen“, „Floral Dreams“, „Happy City“, „Sea Whisper“, „Desert de Luxe“ und „Deep Jungle“.

Das Thema „Fresh kitchen“ zeigt, dass der Boom zur gesunden Ernährung auch Einfluss auf unsere Farbwelten und Produktaussagen für unsere Wohnräume hat.

Je technischer und virtueller es um uns herum wird, desto mehr sehnen wir uns nach Romantik und Poesie. Mit „Floral Dreams“ machen  wir es uns zu Hause gemütlich. In grauen trostlosen Städten sehnen wir uns nach  lebendigen Farben und witzigen Highlights. Wohnen soll Spaß machen wie beim Trend „Happy City“. Andere wünschen sich eine Oase der Stille und Ruhe daheim, da es um sie herum den ganzen Tag schon stressig und aufregend genug ist. Leise subtile Farben, die an Meeresgeflüster erinnern, geben Raum zum Abschalten. Wie reisen bei unseren globalen Eroberungen nicht nur an die glitzernden Meere dieser Welt, sondern erkunden auch die heißen Wüsten. Dort finden wir neben warmen Sandtönen auch elegante Naturoptiken bei „Desert de Luxe“. Je mehr uns, vor allem in den Städten, das natürliche Erleben verloren geht, desto mehr sehnen wir uns nach ursprünglicher Natur.  Der Dschungel hält für uns üppiges Naturerleben bereit.

Verfügbar ist diese Trendausarbeitung auf CD und als hochwertige Digitalprint-Version.

Kontakt

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.