Trendfarbe 2019 von PPG Paints – „NIGHT WATCH“

Das Ende des Jahres nähert sich und da erscheinen die ersten Bekanntmachungen, welche Farbe denn 2019 Trendfarbe des Jahres ist. So hat PPG Paints „Night Watch“ – ein dunkles Grün – zur Farbe des Jahres 2019 erklärt => PPG Paints / 2019 Color of the Year

Dunkelgrün ist zum einen eine sehr natürliche Farbe, da wir diese zum Beispiel im Wald finden, aber auch eine sehr elegante, klassische ja königliche Farbe, die uns Sicherheit und Wertigkeit vermittelt.

Dass Dunkelgrün eine wichtige Rolle spielen würde, war nicht zu übersehen.  Deswegen hatte ich für meine Trends 2018/19, die im Mai 2017 erschienen sind, das Trendthema „#tried&trusted“ kreiert, das eine schöne dunkle Farbreihe zeigt, die sich von dunklem Grün über Petrol hin zu Dunkelblau erstreckt, und sich in Samt, Marmor, alten Fliesen … zeigt und dazu Gold bzw. Messing als Eyecatcher setzt.

Und auch bei meinen Trends 2019/20 gibt es mit dem Trendthema „Feel PROTECTED“ eine Farbreihe mit dunklem Grün, Messing, Schwarz, dunklem Braun, Creme und einem etwas helleren Grün dazu, denn das wunderbare elegante Grün wird uns noch eine Weile begleiten.

Ich bin schon sehr gespannt, worauf Pantone als Trendfarbe 2019 setzt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.