Pantone Farbe des Jahres 2019 – Living Coral

Jetzt steht sie also fest – die Pantone Farbe des Jahres 2019 – „Living Coral“.

Über die Farbe 2018 Ultra Violet war ich ja etwas irritiert, denn so richtig breit waren keine Anzeichen für diese Farbe da. Zudem polarisiert Violet meiner Meinung nach – man liebt es oder hasst es. Die Wahl für nächstes Jahr finde ich passend und sehr gut ausgesucht.

Weicher als Rot und breiter verständlich als Rosa wird „Living Coral“ nicht nur 2019 erobern, sondern sicherlich auch 2020 wichtig bleiben. Diese warme, fröhliche, auf der einen Seite sanfte und doch intensive Farbe lässt sich schön mit zarten Pastellen kombinieren, mit Türkistönen und auch verschiedensten Grüntönen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.