Greenery – Pantone Farbe des Jahres 2017

Heute ist also die Pantone Farbe des Jahres 2017 vorgestellt worden – GREENERY, ein gelblicher Grünton.

Als ich im November 2015 meine Trends 2017 heraus gegeben habe, hatte ich auch gesehen, dass Grüntöne immer wichtiger werden und von daher das Thema „City Herbarium“ kreiert, in dessen Zentrum sich ein Grünton befindet, der Greenery verdammt ähnlich sieht. „City Herbarium“ spielt mit dem Spektrum von Grüntönen aus der Pflanzenwelt ergänzt von urbanem Grau und Schwarz auf der einen Seite und einem glänzenden Messing für Eleganz auf der anderen Seite.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery

Blatt- und Pflanzenmotive spielen in diesem Thema ein wichtige Rolle.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery_2

Viele Home-Accessoires zeigen sich in gelblichem Grün. So bleiben auch Kakteen und Sukulenten wichtig. Hier Gufram bei Paul Smith.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery_6

Bei Cassina gab es dieses Jahr in Mailand Sessel in einem Greenery-Ton mit rotem Gestell zu sehen.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery_5

Interessant ist bei Grün auch die urbane Darstellung über z. B. Glas in cleaner Linienführung wie bei dem Tisch von Natuzzi.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery_4

Auch im Badbereich sind Grüntöne wichtig, wie bei Gessi in Mailand fotografiert.

pantone-farbe-des-jahres-2017_greenery_3

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.