TRENDbook 2022/23
Dieses TRENDbook zeigt Ihnen mehr als ein paar Inspirationen, um die neuen 7 Trendthemen zu verstehen. Es dient Ihnen als Workbook. Die vielen Designbeispiele – dieses Mal 972 Fotos – sind eine reichhaltige Inspirationsquelle für neue Produkte für ganz unterschiedliche Branchen.
Das Thema des TRENDbooks für die Saison Herbst/Winter 2022/23 ist dieses Mal „be ourselves“. Wir leben in einer Welt, in der wir die Umgebung und Umstände um uns herum nicht wirklich beeinflussen können. Da ist es umso wichtiger, dass wir uns in unseren vier Wänden einen Ort erschaffen, an dem wir ganz „wir selbst sein“ können.
In unserem Zuhause tun wir allerlei Dinge wie uns pflegen, kochen, essen, schlafen. Dahinter steckt aber mehr – nämlich unsere Bedürfnisse wie sich zu erfrischen, sich etwas Gutes zu tun, sich zu regenerieren. Noch interessanter ist es zu schauen, wie wir uns bei diesen Tätigkeiten oder danach fühlen wollen, denn dann können wir mit den entsprechenden Produkten ein Ambiente kreieren, dass genau diese Gefühle erzeugt. Deswegen habe ich eine Matrix erstellt, die die Tätigkeiten, die Bedürfnisse und die Gefühle zeigt, und daraus die neuen 7 verschiedenen Trendthemen entwickelt.
Inhalt des TRENDbooks 2022/23 in Kürze:
– 152 Seiten mit 972 Bildinspirationen (Interior, Fashion, Design, Kreativ …)
– Matrix mit Tätigkeiten, Bedürfnissen, Gefühlen
– 7 Trendthemen
– mit je 7 Farben kodiert nach dem PANTONE Formula Guide Coated sowie
dem PANTONE Fashion, Home + Interiors Farbsystem in TPG
– Generalfarbkarte mit allen 49 Trendfarben
– pro Thema Inspiration für Farben, Farbkombinationen, Muster,
Materialien, Textilien, Oberflächen und Formen
– Kommentierung der Themen durch jeweils einen kurzen Einführungstext
und Schlüsselbegriffe auf den Inspirationsseiten in deutsch und englisch
– Format: PDF als 16:9 Format und die Druckversion 297 x 190 mm
– in Kurzform „was bleibt“, „was kommt“ anhand von Schlüsselbegriffen
Das TRENDbook 2022/23 kann in zwei Varianten bestellt werden:
1) PDF Datei als Download-Link oder
2) Benutzerfreundliches Buch in hochwertiger Digitalprint-Version auf
160 g Papier incl. USB-Stick
Seitengröße: 297 x 190 mm
von 2 Ringen zusammen gehalten – die Seiten bleiben gut offen liegen und einzelne Seiten sind dadurch schnell und einfach herausnehmbar
Das TRENDbook 2023 erscheint voraussichtlich im November 2021.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei gabriela.kaiser(at)trendagentur.de und ich lasse Ihnen gerne ein Angebot zukommen.