Wohntrend – Romantische Tapete

„… Heute kommt die Toile-de-Jouy auch als Papiertapete an die Wand: AS Creation hat etwa Landschaftsszenen in Mintgrün, die TapetenAgentur in Schwarz-Weiß oder Chivasso in Rot-Weiß im Programm. Das passe zum sterilen Weiß moderner Möbel, sagt die Trendberaterin Gabriela Kaiser aus Bayern.

Sie kann den Hang zur Retro-Romantik präzise verorten: „Zur auf Funktionalität getrimmten Welt, in der wir leben, ist das der größtmögliche Kontrast.“ Der Mensch sei stets auf der Suche nach jenen Dingen, die er gerade nicht hat. Für den Stadtmenschen sei das das ländliche Idyll. …“

Mehr bei „Die Welt online“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.