Artikel – Düstere Farben auf der Ambiente

Artikel der dpa über den neuen Wohntrend zur dunklen Dramatik auf der Messe Ambiente – siehe auch meinen Artikel „Dark Passion“ für die Trend and Style Winter 2012.

… „Selbstverständlich wirkt die dunkle, goldene und pompöse Einrichtung schwer. Aber es müsse ja nicht ganz so viel davon sein, sagt Kaiser. Die Analystin hat das Thema auch bei den Teppichböden ausgemacht und kürzlich auf der Messe Domotex in Hannover vorgestellt. «Wir müssen ja nicht in Dekoration ersticken, aber ein bisschen Samt oder ein wenig Brokat kann man machen», rät die Expertin der Messe Hannover allen nicht zu exzentrischen Menschen. Außerdem milderten die dunklen Farben des Stils die Wirkung der einzelnen opulenten Elemente ab.“ …

Link zum kompletten dpa-Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.