Trendvortrag Vivanti

Am 28. und 29. Juni habe ich jeweils um 13 und 15 Uhr auf der Vivanti meinen Vortrag „Trends 2014/15 und wie man sie attraktiv präsentiert“ für die Messebesucher gehalten. Romantisch-Retro oder zeitlos elegant, asiatisch-harmonisch oder galaktisch cool. Trends sind eine gute Grundlage für eine emotionale Produktpräsentation. Mit Trends kann man gut Lifestylewelten inszenieren und Geschichten um Produkte erzählen. Deswegen wollte ich nicht nur in meine vier für die Vivanti erstellten Trends RETRO – NEUE KLASSIK – ASIA – KOSMOS einführen und Produkte vorstellen, die die Händler dafür bei den Ausstellern finden, sondern auch Beispiele zeigen, wie diese im Laden präsentiert werden könnten. Der stationäre Handel hat gegenüber dem Online-Geschäft den großen Vorteil, Kunden durch eine emotionale Präsentation begeistern zu können. Einkaufen ist heute Freizeitbeschäftigung und deswegen erwarten wir in Geschäften Entspannung, Abenteuer und manchmal sogar ein bisschen heile Welt.

Download des Vortrag-Handouts

Natürlich habe ich die Messe auch für intensive Gespräche mit Ausstellern genutzt, um zu erfahren, welche Produkte gut bei Ihnen laufen – also welche Trends von den Händlern aufgenommen werden.

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.