Trends 2016 – Gold / Goldocker

Akzo Nobel setzt bei der Farbe des Jahres 2016 auf Gold – siehe PM.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Warme Metalltöne bestimmen schon seit ein paar Saisons unseren Lifestyle. Nachdem man auf den deutschen Konsumgütermessen dieses Jahr endlich Kupfer gesehen hat, sind die Trendleader schon wieder einen Schritt weiter und setzen auf Messing und Goldtöne. In meiner Trendausarbeitung 2015/16 heißt eines meiner Themen von daher nicht von ungefähr „Golden Times“ und spielt mit Gold als glänzende Farbe, aber auch als Unifarbe im Kontext von kühlem Grau, warmen Cognac und einem trendigen Hautton.

2016 bleiben Goldtöne in Glanz und Farbe wichtig. Für meine Trends 2016 habe ich dieses mit dem Thema „Desert de Luxe“ atmosphärisch in die heiße Wüste verlegt. Warme goldene Sandtöne stossen da auf Haut, gebrannte Orange und Rottöne und urbanes Schwarz. Das Thema spielt mit dem Kontrast von Naturoptiken mit einem Hauch Glamour.

Und auch 2016/17 wird der Goldton wichtig bleiben und zeigt sich dabei z. B. in einem Kontext verschiedener Rottöne. Mehr zu den Trends 2016/17 findet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *