Trendmotiv „Wolken“

Manches Mal frage ich mich, ob es wirklich Zufälle gibt. Heute Vormittag habe ich bei Instagram ein Bild hoch geladen, dass ich bereits vor einigen Tagen am Bahnhof in München-Pasing fotografiert hatte. Es zeigt Fliesen mit einem Wolkenmotiv.

trend_wolken-fliesen

Eben kam nun der Newsletter von Jan Kath rein mit der Überschrift „Living in the clouds“, mit dem die neue „HEITER BIS WOLKIG-Collection 2017“ für seine Teppiche vorgestellt wird.

jan_kath_heiter bis wolkig-collection 2017
Die neuen Motive der „HEITER BIS WOLKIG-Collection 2017“ von Jan Kath

jan_kath_heiter bis wolkig-collection 2016
Diese Wolken-Motive hat Jan Kath bereits 2016 auf den Markt gebracht

Für seine neue Kollektion HEITER BIS WOLKIG ließ sich Jan Kath von Werken der Barockmaler
des 16. und 17. Jahrhunderts inspirieren, die er auf seinen Reisen im Alpenraum entdeckte. Die Teppiche sehen im übrigen natürlich mal wieder super toll aus.

In meinem Trendbook 2016-17, das im Mai 2015 erschien, hatte ich bei meinem Trendthema „Mountain Lake“ im übrigen Wolkenbilder als Muster gezeigt :-)

trends_2016-17_wolken
Trendbook 2016-17 – Trendthema „Mountain Lakes“

21.04.2017 – Nachtrag
Als ich Anfang April  in Mailand zur Salone del Mobile war, habe ich bei dem Designerlabel Loewe diese Tasche mit Wolkenmotiv gesehen :-)

trend_wolken-loewe

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *