Trend 2017 – Moderner Marine-Look

Da ich meine Trends für 2017 bereits bereits im November 2015 gelauncht habe, ist es immer gut zu schauen, was davon dann wie auch tatsächlich auf den Messen zu sehen ist. Eines meiner Trendthemen, das ich auf den ersten Messen gesehen habe, ist mein „Nautical Loft“.

Marine-Weiß in Streifen und ein lässig reduzierter Marine-Look sind angesagt. Das Nautical-Thema zeigt sich 2017 gerne mit einem weiteren helleren Blauton und es darf zusätzlich zu klassischen Rot gerne auch noch ein dunkleres Rot ergänzt werden. Bei den Dessins – Hauptsache Streifen! Blockstreifen, zarte Streifen, quer, längs, quer, schrägt, im Patchwork angeordnet …

Lässiges maritimes Feeling auf der TrendSet 2017:

Trendset_2017_Hübsch_Interior
Bei Hübsch Interior gibt eine Wohndecke mit marine-weißen Streifen dem blauen Sofa einen maritimen Touch

trendset_2017_liv_interior
Die Accessoires von Liv Interior passen auch zum modernen Marine-Look

trendset_2017_greengate
Blau-Weiß in Streifen und Batik-Look wird von romantischen Blumen ergänzt

trendset_2017_Riverdale
Riverdale setzt auf Aqua mit Beige und maritimen Accessoires

Der Wohnstyle auf der Heimtextil 2017:

HJL1
HJL zeigte zwei verschiedene Blautöne mit Weiß in Streifen und Rauten

heimtextil_2017_Irisette
Bei Irisette ist das Blau im Blockstreifen verwaschen und ein Karo im Batiklook ergänzt das lässige Styling

heimtextil_2017_Welspun_MagmaLinks: Auf den Kissen von Magma zeigen sich Fische, Schiffe und Möwen neben Batikeffekten. Rechts: Welspun setzt auf einen Farbverlauf in Wasserfarben.

heimtextil_2017_Scantex
Blockstreifen neben feinen Streifen zeigte Scantex

heimtextil_2017_Tom_Tailor
Tom Tailor setzte zu Marine-Weiß ein sandiges Beige und auch hier sieht man Batik neben Streifen.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *