Stofftrends der Heimtextil 2014

„Schwarz-weiße Farben werden der Trend bei Stoffen für Kissen, Vorhänge und Bezüge im Jahr 2014 sein. Auch die Farbe Grau wird man oft sehen. Aber: „Das bedeutet keineswegs, dass nun Tristesse herrscht und Farben keine Rolle mehr spielen“, sagt Trendberaterin Gabriela Kaiser aus Landsberg am Lech (Bayern). Schwarz und Weiß kommen nicht nur in auffallenden Mustern wie Pepita oder Hahnentritt daher, sondern werden auch mit Pastelltönen oder Metallfarben kombiniert. „Ein graues Sofa, das mit Textilien in einem kräftigen Rosé oder auch in Hauttönen aufgewertet wird, vermittelt eine warme, liebliche Atmosphäre im Raum“, erläutert die Wohnexpertin. …“

den ganzen dpa-Artikel lesen unter anderem bei N24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.