Capsule Collection „Green“

Ich finde es immer wieder spannend, wenn Little Greene eine Capsule Kollektion heraus bringt, denn die aufgegriffenen Farben, treffen immer genau den Zeitgeist. 2013 brachten sie eine Grey-Karte heraus, 2015 eine Blue-Karte, 2016 eine kleine Rosa-Auswahl mit der Karte Pink und jetzt wunderschöne oftmals angegraute Grüntöne von gelblich bis bläulich. Letztes Jahr hatte Pantone ja als Farbe des Jahres Greenery heraus gegeben – einen frischen Grünton, der für Neuanfang, Leben, Wachstum und den heute wichtigen Green Lifestyle steht.

Die Farben in der Green-Farbkarte sind aber weitesgehend weniger frisch. Es geht um authentische, historische Grüntöne, die von alten englischen Häusern inspiriert sind – also um Tradition und Geschichte. Wenn man sich sich auf den Messen umsieht, sieht man viele dieser Farben überall als Trendfarben. So habe ich dieses Foto von der wunderschönen Keramik mit dem tollen Styling bei norwegischen Firma Ment auf der Maison & Objet gemacht:

Dieses Schlafzimmer habe ich auf der Salone del Mobile bei Natuzzi fotografiert:

Dieses Arrangement im Showroom von Gervasoni in Mailand:

Und diese Wohnzimmer-Situation bei Ligne Roset auf der imm in Köln:

Von daher: vielleicht mal einen Blick in die neue Green Karte von Little Greene werfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.